“Etwas vom besten, was Timba zur Zeit bietet, kommt aus der friedlichen Schweiz. Der Kontrast erscheint bemerkenswert; die Schweiz, ein Land, das bekannt ist für seine Ruhe, präsentiert eines der aufregendsten und kraftvollsten Projekte der aktuellen kubanischen Musik.”
- Solarlatinclub, DJ El Chino

„Echando Candela ist ein gelungenes Werk, das den eigenen Stil der Band präsentiert; die Stücke sind ein sicherer Wert auf jeder Tanzfläche.”
- clubcubanos, Italien

“Stücke wie “Pura fantasia”, “Eres para mi”, “Ella me quiere” oder “Esto es amor” erfüllen perfekt die Bedürfnisse der “Timberos” in den Latino-Quartieren, und besonders in Cali wäre es keine Überraschung, wenn sie in den Salsotecas (Salsa-Discos) oft gespielt werden.”
- SalsaSonTimbaCali - Cali, Kolumbien

“Es ist ein Luxus, solche musikalische Perlen zu erhalten, die uns daran erinnern, wie unvergleichbar der “Sabor” (bildlich: Geschmack) der Kubanischen Musik ist. Dieses Projekt ist wahrlich “Pura Fantasia”, “Reine Fantasie” und muss in den Diskotheken der Salsa-Liebhaber unverzichtbar sein. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!”
- Victor Rafael Moreno Marrugo, Universidad Cooperativa de Colombia, Santa Marta, Kolumbien

„Picason hat sich wieder mal als die überragende Salsa-Band der Schweiz profilieren können.“
- Urs Blindenbacher, Off-Beat Jazz-Festival, Basel

„Picason (…) das ist seit Jahren ein heisser Tipp für Salsa erster Güte.“
- Basler Zeitung

„Mit der neuen Formation (…) heizte Picason an diesem kalten und verschneiten Februarabend dem Publikum mächtig ein. (…) Die Tanzlust wurde höchstens gebremst durch die Aufmerksamkeit erheischende Bühnenpräsenz der Band.“
- Salsa Sabrosa Nr.13

„Wer am Samstag das Konzert von Picason miterlebt hat, konnte ein mögliches Vorurteil, dass die Band aufgrund ihrer Schweizer Musiker weniger authentisch klingen könnte, abbauen. (…) Die einzelnen Musiker sind perfekt aufeinander eingespielt. (…) Picason überzeugt mit dem neuen Programm mehr denn je!“
- Oltner Tagblatt

„Beeindruckend ! So schlicht lässt sich der Auftritt der Band Picason aus der Schweiz vor Tausenden Santiagueros bezeichnen.“
- Sierra Maestra, Santiago de Cuba, 22.Juli 1988

Copyright © Picason - Design by Tigerfly Studios